Hochzeitsfotos bei Worms in Osthofen

Als Hochzeitsfotograf bin ich häufig in den größeren Städten unterwegs. Frankfurt am Main, Darmstadt, Mainz, Mannheim, usw. Wohnen und Arbeiten tue ich dagegen in einer kleinen Stadt Namens Osthofen. Ich habe meine gesamte Kindheit in einem Dorf neben Feld und Wiese verbracht und auch heute brauche ich einen Garten und meine Joggingstrecke ist am liebsten im Feld zwischen den Weinbergen. Die Anfrage auf diese Hochzeit kam auch aus Frankfurt. Aber die beiden planten in Osthofen zu heiraten. Zwischen meinem Büro und dem Landhotel zum Schwanen befanden sich 5min Entfernung. Ein neuer Rekord! 😉

Begleiten durfte ich die beiden bereits beim getting ready. Anschließend ging es zunächst in die Kirche. In Osthofen lebe ich ja erst seit 2012. Mittlerweile habe ich aber bereits einige Pfarrer und Pastoren kennenlernen können. Diesem Pater bin ich dieses Jahr bereits 2x mal begegnet. Ein Pater dem ich jedem Paar wünschen würde. Leider kenne ich seinen Namen nicht mehr aber er nimmt die Gäste bei der Trauung auf eine ganz besondere Weise mit. Die Trauung ist kein standardisierter Ablauf sondern speziell auf das Paar zugeschnitten. Bei dieser Trauung hat er alle Gäste um den Altar versammelt und die Trauung somit auf eine besonders persönliche Art durchgeführt. Nach der Trauung ging es dann gleich zurück zum Landhotel zum Schwanen. Das Landhotel hat einen wunderschönen Innenhof der für den Sektempfang ideal ist. Nach einem Tortenanschnitt und einer schönen Zeit bin ich mit dem Brautpaar losgefahren um mitten in den Weinbergen ein paar schöne Hochzeitsfotos aufzunehmen. Wir hatten eine sehr steil stehende Sonne und einen blauen Himmel der mit dem Stoppelfeld einen tollen Kontrast bildete. Die Hochzeitsfotos verlangen in dieser Situation der Kameratechnik einiges ab aber dafür erhält man Bilder mit einer grandiosen Sättigung und Kontrast.

Wenn man mich Fragen würde weshalb man im Landhotel Schwanen heiraten soll dann wäre der erste Grund das Essen! Es ist grandios und ich bin privat sowie beruflich sehr gerne dort. Der zweite Grund wäre dann das freundliche Personal. Hiermit auch einen lieben Gruß an die Frau Pfaff, Herrn Kaul und dem gesamten Team. 🙂 Es gab ein tolles Essen und eine schöne Feier an dem Abend. Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Betrachten der Bilder. Solltet Ihr auch in dem Landhotel zum Schwanen heiraten wollen schreibt mir doch gerne!

Hochzeitsfotos-Worms-Osthofen-001-9775 Hochzeitsfotos-Worms-Osthofen-002-9794 Hochzeitsfotos-Worms-Osthofen-003-9799 Hochzeitsfotos-Worms-Osthofen-004-9836 Hochzeitsfotos-Worms-Osthofen-005-9853 Hochzeitsfotos-Worms-Osthofen-006-9951
Hochzeitsfotos-Worms-Osthofen-008-0113 Hochzeitsfotos-Worms-Osthofen-009-0133 Hochzeitsfotos-Worms-Osthofen-010-0154
Hochzeitsfotos-Worms-Osthofen-012-0231 Hochzeitsfotos-Worms-Osthofen-013-0277
Hochzeitsfotos-Worms-Osthofen-015-0352 Hochzeitsfotos-Worms-Osthofen-016-0412 Hochzeitsfotos-Worms-Osthofen-017-0432 Hochzeitsfotos-Worms-Osthofen-018-0625
Hochzeitsfotos-Worms-Osthofen-020-0801
Hochzeitsfotos-Worms-Osthofen-022-0833
Hochzeitsfotos-Worms-Osthofen-024-0875 Hochzeitsfotos-Worms-Osthofen-025-0885 Hochzeitsfotos-Worms-Osthofen-026-0903 Hochzeitsfotos-Worms-Osthofen-027-0910 Hochzeitsfotos-Worms-Osthofen-028-0917 Hochzeitsfotos-Worms-Osthofen-029-0921 Hochzeitsfotos-Worms-Osthofen-030-0970 Hochzeitsfotos-Worms-Osthofen-031-0987 Hochzeitsfotos-Worms-Osthofen-032-1174 Hochzeitsfotos-Worms-Osthofen-033-1197 Hochzeitsfotos-Worms-Osthofen-034-1246 Hochzeitsfotos-Worms-Osthofen-035-1249

Veröffentlicht am 20.11.2015 von Heinrich

Zelthochzeit bei Münster

Eine Zelthochzeit durfte ich diesen Sommer bei Münster fotografieren. Eine Zelthochzeit stellt ein Brautpaar vor ganz besondere Herausforderungen. Zunächst muss der geeignete Platz vorhanden sein. Hier mietet man sich eine Wiese oder, so hat es mein Brautpaar gemacht, der Familie gehört ein Bauernhof der den nötigen Platz bietet. Nun muss noch für Parkplätze für die Gäste gesorgt werden. Für den Fall das es kälter wird benötigt man eine Heizung. Wenn es regnet benötigt man einen genügend festen Untergrund damit die Gäste nicht im nassen Gras stehen müssen. Hier eignet sich dann zum Beispiel ein roter Teppich. Dann muss natürlich noch für die Toilette gesorgt werden und für die Frischwasserversorgung. Als wäre das dann noch nicht genug muss man sich nun auch noch um die Bestuhlung kümmern und der Caterer muss das gesamte Geschirr und Besteck an den Ort bringen. Klingt nach viel Arbeit und ist es auch. Aber es lohnt sich! Die Hochzeit von den beiden war wunderschön und es hat seinen ganz eigenen Charme wenn man in dem schönen warmen Zelt sitzt während draußen schon die Sonne unterging und man rings um sich herum Wiese und Feld hat.

Alle Hochzeitsbilder sind direkt im Umkreis von 20m um das Zelt herum gemacht worden. Nur für das Bild im Rapsfeld sind wir etwas weiter gefahren. Das Bild ist in der Nähe der Bräutigameltern entstanden. Ich persönlich finde es sehr schön wenn man die Bilder in der direkten Umgebung machen kann da es somit einen eigenen persönlichen Bezug hat. Nun wünsche ich meinen Lesern viel Spaß beim anschauen der Bilder. Vielleicht überlegt sich der eine oder andere ja doch eine Zelthochzeit zu veranstalten. Ich persönlich würde ja gerne eine Zelthochzeit hier in Rheinhessen gerne erleben. Ich stelle mir die Hochzeit oben in den Weinbergen umgeben von dem Rhein sehr schön vor. Wer stellt sich dieser Herausforderung?Zelthochzeit-001-4313 Zelthochzeit-002-4324 Zelthochzeit-003-4346 Zelthochzeit-004-4356 Zelthochzeit-005-4367 Zelthochzeit-006-4372 Zelthochzeit-007-4401 Zelthochzeit-008-4418 Zelthochzeit-009-4479 Zelthochzeit-010-4678 Zelthochzeit-011-4879 Zelthochzeit-012-4880 Zelthochzeit-013-5123 Zelthochzeit-014-5127 Zelthochzeit-015-5141 Zelthochzeit-016-5153 Zelthochzeit-017-5162 Zelthochzeit-018-5169 Zelthochzeit-019-5459

Veröffentlicht am 05.11.2015 von Heinrich

Als Hochzeitsfotograf im Kurpark in Bad Oeynhausen

So langsam werden die Tage kürzer und somit neigt sich auch die Hochzeitsaison für mich. Vor einigen Wochen war ich jedoch, noch mitten im Sommer während alle Hochzeiten laufen, bei Bad Oeynhausen auf einer Hochzeit. Die Hochzeit von Michelle und Marcel fand in der Umgebung statt. Die beiden wünschten sich ein Hochzeitsshooting im Kurpark in Bad Oeynhausen. Wer die Gegend um Bad Oeynhausen kennt weiß das der Kurpark allseits bekannt und sehr häufig als Location für Hochzeitsfotos genutzt wird. Hierbei sei aber auch gesagt das der Park wirklich wunderschön angelegt ist und für Hochzeitsfotos sowie zum verweilen bestens geeignet ist. Vorne befindet sich das berühmte GOP Varieté-Theater. Der schöne Vorhof mit den Wasserspielen ist sehr schön erbaut worden. Von dort hat man einen Blick auf fast den gesamten Park. In der Mitte befindet sich ein weiterer großer Springbrunnen der auch das Zentrum des Kurparks bildet. Auch war ich als Hochzeitsfotograf bereits einige Male dort. Als Fotograf möchte ich nicht die bekannten Ecken kopieren und ein Programm abspielen, nein ich wollte mehr wieder etwas neues aus diesem Park herausholen. Ich hatte das Glück die schöne Morgensonne des Augusts einsetzen zu können. Das Shooting fand schon am frühen Morgen statt. Normalerweise besucht man ja einen Kurpark zu einer etwas späteren Zeit. Wenn schon tief stehende Sonne dann eher zum Abend. Wie wir aber alle Wissen steht die Sonne am Abend im Westen. Ich hatte das Glück die schöne aufgehende Sonne im Osten zu haben. Die aufgehende Sonne tauchte den Kurpark in ein wunderschönes Licht und lies mich den Park noch einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Diese Sonne wollte ich nutzen. Bei meinen Aufnahmen mit dem Brautpaar ließ ich die Sonne absichtlich gegen meine Kamera scheinen und setzte zur Verstärkung einen externen Blitz ein. Die Ergebnisse seht Ihr nun hier in den Bildern. Ich bedanke mich für das Vertrauen von Euch, liebe Michelle und lieber Marcel.

Hochzeitsfotos Bad Oeyenhausen Kurpark-001-1346

 

Hochzeitsfotos Bad Oeyenhausen Kurpark-002-1354

 

Hochzeitsfotos Bad Oeyenhausen Kurpark-003-1364

 

Hochzeitsfotos Bad Oeyenhausen Kurpark-004-1393

Hochzeitsfotos Bad Oeyenhausen Kurpark-005-1406

Hochzeitsfotos Bad Oeyenhausen Kurpark-006-1420

Hochzeitsfotos Bad Oeyenhausen Kurpark-007-2697

Hochzeitsfotos Bad Oeyenhausen Kurpark-008-2709

Hochzeitsfotos Bad Oeyenhausen Kurpark-009-2741

Veröffentlicht am 05.10.2015 von Heinrich

Eine Hochzeit in der Villa Rothschild in Frankfurt

Es ist nun schon einige Monate her das ich in der Villa Rothschild bei Frankfurt am Main gewesen bin. Genauer gesagt befindet sich das Hotel in Königstein. Die Hochzeitssaison war gerade begonnen und ich freute mich schon länger auf die Hochzeit. Die Villa Rothschild ist eine wirklich großartige Location. Besonders herausstechend ist die wunderschöne Einrichtung. Der Treppenaufgang, die schönen Salons und sobald man nach draußen auf die Terrasse tritt hat man einen wunderschönen Ausblick auf das Rhein Main Gebiet. Die Hochzeitsbilder haben wir dann auch gleich in der umliegenden Umgebung gemacht. Den Treppenaufgang in der Villa Rothschild haben wir genutzt um einige schöne Portraits von Braut und Bräutigam anzufertigen. Da die Trauung schon vorher statt fand konnten sich die beiden und die Gäste voll auf das Feiern konzentrieren.  Viel Spaß beim Feiern. Wenn Ihr, liebe zukünftige Brautpaare auch in der Location Villa Rothschild heiraten wollt kann ich Euch die Location und auch den Weddingplaner Villa Rothschild Service wärmstens empfehlen. Nun aber viel Spaß beim Anschauen der Hochzeitsbilder.

 

Hochzeit-Villa-Rothschild-Frankfurt-001-1467

 

Hochzeit-Villa-Rothschild-Frankfurt-002-1491

 

Hochzeit-Villa-Rothschild-Frankfurt-003-1526

 

Hochzeit-Villa-Rothschild-Frankfurt-004-1566

 

Hochzeit-Villa-Rothschild-Frankfurt-005-1575

 

Hochzeit-Villa-Rothschild-Frankfurt-006-1609

 

Hochzeit-Villa-Rothschild-Frankfurt-007-1618

 

Hochzeit-Villa-Rothschild-Frankfurt-008-1626

 

Hochzeit-Villa-Rothschild-Frankfurt-009-1657

 

Hochzeit-Villa-Rothschild-Frankfurt-010-1690

 

Hochzeit-Villa-Rothschild-Frankfurt-011-1846

 

 

Hochzeit-Villa-Rothschild-Frankfurt-012-1853

 

 

Veröffentlicht am 21.09.2015 von Heinrich

Eine 39° Hochzeit und der perfekte Umgang damit

Hochzeiten sind im Sommer ja sehr beliebt. Statt bei -5° draußen im dünnen Kleid zu zittern wählt man lieber den schönen warmen Sommer. Aber was ist wenn die Temperaturen auf über 39° steigen? Bei diesen Temperaturen ist der Gedanke an einen Anzug interessant. Nicht aber so auf der Hochzeit von Christina & Georg. Die beiden haben die kleinen Besonderheiten mit der Hitze perfekt gelöst. Wie verrate ich Euch etwas weiter unten. Die beiden durfte ich schon im Frühjahr kennen lernen. Da haben wir gemeinsam das Engagement Shooting durchgeführt.

Die Hochzeit fand bei Euskirchen in Flammersheim auf der Burg Flamersheim Hochzeit statt. Diesen Ort kann ich jedem Paar uneingeschränkt empfehlen denn die Location hat alles was zu einer perfekten Hochzeitslocation gehört.

  • eine tolle Küche. (Gruß an den Koch. Es war super!)
  • einen liebevoll hergerichteten Speisesaal
  • einen großen romantischen See direkt anliegend
  • einen schönen Garten für den Sektempfang beispielsweise
  • Die Toiletten sind toll. Wenn Ihr Euch die Burg anschaut, geht mal hinein 😉
  • schöne Hotelzimmer ganz in der Nähe und doch so weit entfernt das man die Partymusik abends nicht hören würde. Ideal wenn Gäste Ihre Kinder ins Bett bringen möchten.

Gleich nach meiner Ankunft fand ich Georg mit ein paar Gästen ganz entspannt im Garten sitzen. So muss eine Hochzeit anfangen. 🙂 Christina durfte ich schon bei dem Make up begleiten. Georg lies sich bis zu letzten Minute Zeit bevor er in den Anzug stieg. Zu der Zeit hatten wir schon die 39° geknackt. Mit einem schönen Mercedes Oldtimer wurden die beiden zu der Kirche gefahren. In der Kirche angekommen merkte man gleich das die beiden sehr viel Wert auf das Wohl Ihrer Gäste legen. Wasser wurde verteilt und Erfrischungstücher herumgereicht. Das Kirchenheft hatte nun die Funktion des Fächers übernommen. Der Pastor begann seine Rede mit: „Liebe Gäste. Ihr Gebete wurden erhört. Die gewünschten 30° haben wir nun. Nur leider hier drin und nicht da draußen.“ Er hielt er eine wundervolle Traurede. Einfühlsam und humorvoll. Ich habe ja schon so einige Traureden hören dürfen und so schnell haut mich ja nichts vom Hocker. Aber diese Rede war toll.

Nach der Trauung ging es dann zurück zur Burg Flamersheim zu einem Sektempfang. Bei dieser Gelegenheit fotografiere ich gerne die Gäste wie Sie sich unterhalten, lachen und sich freuen. Dadurch hat man von den Gästen schöne authentische Bilder Christina und Georg haben sich auch hier Gedanken gemacht und einen Swimming Pool aufgestellt damit die Gäste sich abkühlen können. Die beiden haben sich sehr liebevoll um die Gäste gekümmert und sich um deren Wohl gesorgt. Das hat die Hochzeit spürbar zu etwas besonderem gemacht. Anschließend bin ich mit den beiden ein bisschen um die Burg gegangen um schöne Hochzeitsportraits zu erstellen. Anschließend gab es das Essen mit tollen Gesprächen und Unterhaltungen sowie einem schönen Rahmenprogramm.

Euch, liebe zukünftige Brautpaare, möchte ich das als Tipp mitgeben: Lasst es Euren Hochzeitsgästen gut gehen und einer perfekten Hochzeit steht nichts im Wege. Natürlich ist das Euer Tag aber er wäre nicht halb so schön wenn all Eure Gäste sich nicht die Mühe machen würden und von nah und fern kommen würden um diesen Tag mit Euch zu feiern. Wird es draußen furchtbar kalt dann legt ein paar Decken nach draußen. Vielleicht kann die Location Euch auch ein paar Heizpilze aufstellen. Soll es regnen dann stellt ein paar Regenschirme bereit. Gäste vergessen gerne auf einer Hochzeit. Und wenn es sehr heiß werden soll verzichtet auf die Anzug Pflicht und stellt ein Planschbecken auf. Gäste spüren das und werden dankbar dafür sein. Christina und Georg haben das besonders gut gemacht.

Liebe Christina und lieber Georg: Vielen Dank das ich Euer Vertrauen genießen durfte und diese wundervolle Hochzeit begleiten konnte. Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Beste und Gute und hoffe das wir uns bald einmal wiedersehen.

Hochzeitsfotograf Bonn-001-4670

Hochzeitsfotograf Bonn-002-4731

Hochzeitsfotograf Bonn-003-4795

Hochzeitsfotograf Bonn-004-4799

Hochzeitsfotograf Bonn-005-4804

Hochzeitsfotograf Bonn-006-4849

Hochzeitsfotograf Bonn-007-4906

Hochzeitsfotograf Bonn-008-4925

Hochzeitsfotograf Bonn-009-4964

Hochzeitsfotograf Bonn-010-5008

Hochzeitsfotograf Bonn-011-5079

Hochzeitsfotograf Bonn-012-5165

Hochzeitsfotograf Bonn-014-5268

Hochzeitsfotograf Bonn-015-5285

Hochzeitsfotograf Bonn-016-5286

Hochzeitsfotograf Bonn-017-5338

Hochzeitsfotograf Bonn-018-5364

Hochzeitsfotograf Bonn-019-5404

Hochzeitsfotograf Bonn-020-5545

Hochzeitsfotograf Bonn-023-5586

Hochzeitsfotograf Bonn-024-5596

Hochzeitsfotograf Bonn-025-5611

Hochzeitsfotograf Bonn-027-5633

Hochzeitsfotograf Bonn-028-5756

Hochzeitsfotograf Bonn-029-5802

Hochzeitsfotograf Bonn-030-5854

 

Hochzeitsfotograf Bonn-032-5947

Hochzeitsfotograf Bonn-033-6007

 

 

 

 

Veröffentlicht am 18.08.2015 von Heinrich

Landhochzeit in Dinklage

Vor einigen Wochen durfte ich Klara & Christian auf einer wunderschönen Landhochzeit in Dinklage begleiten. Was macht eine Landhochzeit eigentlich aus? Nun, zunächst heißt es für mich nach der Autobahn an Maisfeldern, Weizenfeldern und Kuhweiden vorbeizufahren. Der Handy empfang sinkt auf Minimalleistung, die Straßen werden breiter und die Vorgärten sind gefühlt so groß wie ein Fußballfeld. Wohin man auch schaut man sieht grüne Wiesen und viel viel Platz. Vor einigen Jahren durfte ich bereits Klaras Schwester fotografieren. Für mich ist es immer besonders schön wenn ich einige Jahre später die Familie wieder bei einer Hochzeit begleiten darf. In Dinklage habe ich bereits einige Hochzeiten fotografieren dürfen und was mir immer sofort auffällt ist die Herzlichkeit von allen Gästen. Man gehört sofort dazu und fühlt sich sehr wohl. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Euch Dinklager 🙂

Die Hochzeitsbilder von Klara und Christian haben wir direkt auf dem Hof von den Eltern gemacht. So ein Hof bietet unglaublich viele tolle Kulissen. Mann muss nur genau hinsehen. Zudem hat es einen ganz besonderen Bezug für das Brautpaar. Wir haben vor allem hinten die Felder mit den tief hängenden Wolken verwendet um einige schöne Portraits zu erstellen. Außerdem finde ich alte Holzwände als Hintergrund perfekt. Die gleiche Struktur bietet noch mal was ganz besonderes.

Die Feier fand im Heuhotel Hildebrand statt. Auch hier bin ich vor einigen Jahren bereits gewesen. Hier kümmert sich die Besitzerin persönlich und sehr liebevoll um das Wohl der Gäste. Insgesamt war es eine schöne Hochzeit auf der ich einige bekannte Gesichter und auch einige bekannte Brautpaare wiedersehen durfte. Ich hoffe ich komme bald wieder nach Dinklage und bedanke mich an dieser Stelle bei Klara & Christian für das Vertrauen und die Möglichkeit dabei sein zu dürfen.

 

Landhochzeit in Dinklage

Landhochzeit-002-3416

Landhochzeit-003-3422

Landhochzeit-004-3437

Landhochzeit-005-3449

Landhochzeit-006-3479

Landhochzeit-007-3485

Landhochzeit-008-3486

Landhochzeit-009-3524

Landhochzeit-010-3559

 

Landhochzeit-014-3628

Landhochzeit-015-3634

Landhochzeit-016-3739

Landhochzeit-017-3781

Landhochzeit-018-3794

Landhochzeit-019-3821

Landhochzeit-021-3877

Landhochzeit-022-3885

Landhochzeit-023-3906

Landhochzeit-024-3919

Landhochzeit-025-3929

Landhochzeit-026-3948

Landhochzeit-027-3998

Landhochzeit-028-4010

Landhochzeit-029-4021

Landhochzeit-031-4218

Landhochzeit-033-4341

Landhochzeit-035-4361

Landhochzeit-036-4370

Landhochzeit-037-4423

Landhochzeit-038-4442

Landhochzeit-039-4445

Landhochzeit-040-4464

Landhochzeit-041-4502

Landhochzeit-042-4571

Landhochzeit-043-4574

Landhochzeit-044-4634

Landhochzeit-045-4636

 

 

einzelnen Bauernhöfen und Auf allen Hochzeiten die ich bis heute auf dem Land begleitet habe

Veröffentlicht am 21.07.2015 von Heinrich

Als Hochzeitsfotograf in Frankfurt in der Villa Kennedy

Vor einigen Monaten durfte ich die Hochzeit von Steffi & Frank in der Villa Kennedy in Frankfurt am Main begleiten. Nach meiner Ankunft in Frankfurt in der Hochzeit in der Villa Kennedy  bin ich zunächst auf den Frank gestoßen der schon wartete um seine Braut abzuholen. Die Bilder hier von seht Ihr gleich zu Beginn. Ich mag es sehr diese Bilder aufzunehmen. Sie bieten mir die Möglichkeit sehr intensive Bilder aufzunehmen. Diese Intensität in den Bildern lassen sich nicht inszenieren und genau das fasziniert mich an der Hochzeitsfotografie.

Das Licht schien in diesem Moment so ideal in das Zimmer das ich gleich die Möglichkeit nutzen wollte um die ersten Portraitbilder zu erstellen. Später sind wir dann noch in das Foyer der Villa Kennedy gegangen. Jeder der schon einmal da war ist an dieser schönen großen Treppe vorbeigegangen. Die Strukturen verbunden mit dem einfallenden Licht ermöglichen einzigartige Hochzeitsbilder. Das dunkle Holz der Treppe verbunden mit dem hübschen Brautpaar lassen Bilder entstehen die ich mir gerne wieder anschaue.

Trauung in Frankfurt im Dom

Die Trauung fand im Dom in Frankfurt am Main statt. Die Zeremonie in einem so tollen Gebäude ist immer etwas besonderes. Nach der Trauung ging es zurück zu der Villa Kennedy. Die Villa Kennedy besitzt vorne eine kleine aber sehr schöne gemütliche Gartenanlage an der der Empfang statt fand. Der Empfang ist übrigens ein toller Moment um ungezwungene Gästebilder aufzunehmen. Der Onkel „Bob“ lacht nur so authentisch und herzhaft wenn er nicht weiß das er Fotografiert wird. Das nutze ich bei meinen Hochzeitsbildern.

 

Hochzeitsfotograf Frankfurt-001-0191
Hochzeitsfotograf Frankfurt-002-0205

Hochzeitsfotograf Frankfurt-003-0247

Hochzeitsfotograf Frankfurt-004-0251

Hochzeitsfotograf Frankfurt-005-0265

Hochzeitsfotograf Frankfurt-006-0396

Hochzeitsfotograf Frankfurt-007-0420

Hochzeitsfotograf Frankfurt-008-0430Hochzeitsfotograf Frankfurt-009-0437

Hochzeitsfotograf Frankfurt-012-0584

Hochzeitsfotograf Frankfurt-001-0670

Hochzeitsfotograf Frankfurt-014-0731
Hochzeitsfotograf Frankfurt-016-1003

Hochzeitsfotograf Frankfurt-017-1129

Hochzeitsfotograf Frankfurt-018-1146

Veröffentlicht am 15.06.2015 von Heinrich

Engagement Shooting bei Mainz

Hallo zusammen,

heute zeige ich Euch ein paar Bilder die ich vor einigen Wochen hier im schönen Rheinhessen bei Mainz fotografiert habe. Christina & Georg durfte ich schon bei einer Hochzeit im letzten Jahr kennen lernen. Die beiden heiraten dieses Jahr in Bonn und ich freue mich schon auf die Hochzeit. Um für diese Hochzeit Einladungskarten gestalten zu können haben wir dieses Engagement Shooting durchgeführt. Wir haben als Location eine Wiese herausgesucht und die Weinberge im Hintergrund. Als wir die Bilder aufgenommen haben war die Landschaft noch ganz kahl. Aber diese schönen braunen Töne passten hervorragend mit dem blauen Himmel. Ich finde Sie geben den Bildern so eine schöne ruhige Stimmung. Schaut selbst: Fotograf Mainz-001-6702 Fotograf Mainz-002-6732 Fotograf Mainz-003-6741 Fotograf Mainz-004-6805
Fotograf Mainz-006-6845

Veröffentlicht am 04.05.2015 von Heinrich

Als Hochzeitsfotograf in Bonn

Im letzten Jahr durfte ich als Hochzeitsfotograf die schöne Hochzeit von Ina & Robin begleiten. Die beiden habe ich auf einer Hochzeit in Osnabrück kennen gelernt. Einige Monate vorher haben wir ja das Engagement Shooting durchgeführt. Davon habe ich auch einige Bilder hier. Los ging es mit der Vorbereitung gleich um die Ecke von der Wohnung. Während die Mädels sich noch fertig gemacht haben bin ich schon einmal zu den Jungs gefahren um auch diesen Teil in der Hochzeitsreportage festhalten zu können. Die Herren waren noch ganz entspannt als ich ankam. Nach einer wunderschönen Trauung am Bonner Park gingen wir ein paar Minuten um die Ecke um einige schöne Hochzeitsbilder schießen zu können. Anschließend ging es in die Location an den Rhein an dem ausgiebig gefeiert wurde. Vielen Dank für Euer Vertrauen und die Möglichkeit, Eure Hochzeit begleiten zu können. Wir sehen uns bald wieder! 😉

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht am 10.02.2015 von Heinrich

Eine Hochzeit im Amazonas in Osnabrück

Letztes Jahr durfte ich eine tolle Hochzeit in Osnabrück begleiten. Die Hochzeitsfeier fand direkt mitten im Botanischen Garten in Osnabrück statt. Neben dem Regenwaldhaus in der Veranstaltungshalle haben die beiden durch eine tolle Deko eine wunderschöne Location zum Heiraten geschaffen. Begleiten durfte ich schon das getting ready. Anschließend ging es zur standesamtlichen Trauung in die Villa Stahmer in Georgsmarienhütte. Nach einer bewegenden Trauung ging es dann mit einem schönen Spaziergang durch den Botanischen Garten in den Saal. In der untergehenden Sonne konnten wir zu dritt dann noch einige schöne Hochzeitsbilder machen während sich die Gäste mit ein paar Häppchen unterhielten. Eine tolle Party rundete das schöne Fest ab. Vielen Dank das ich dabei sein durfte!Hochzeitsfotografie Mainz Osnabrück-001-2300 Hochzeitsfotografie Mainz Osnabrück-002-2309 Hochzeitsfotografie Mainz Osnabrück-003-2374 Hochzeitsfotografie Mainz Osnabrück-004-2445 Hochzeitsfotografie Mainz Osnabrück-005-2637 Hochzeitsfotografie Mainz Osnabrück-006-2659 Hochzeitsfotografie Mainz Osnabrück-007-2819 Hochzeitsfotografie Mainz Osnabrück-008-2827  Hochzeitsfotografie Mainz Osnabrück-010-2914 Hochzeitsfotografie Mainz Osnabrück-011-3030 Hochzeitsfotografie Mainz Osnabrück-013-3167 Hochzeitsfotografie Mainz Osnabrück-012-3134 Hochzeitsfotografie Mainz Osnabrück-019-3548 Hochzeitsfotografie Mainz Osnabrück-018-3528 Hochzeitsfotografie Mainz Osnabrück-017-3444 Hochzeitsfotografie Mainz Osnabrück-016-3405 Hochzeitsfotografie Mainz Osnabrück-015-3394 Hochzeitsfotografie Mainz Osnabrück-014-3262 Hochzeitsfotografie Mainz Osnabrück-022-4103 Hochzeitsfotografie Mainz Osnabrück-021-4083 Hochzeitsfotografie Mainz Osnabrück-023-4125 Hochzeitsfotografie Mainz Osnabrück-020-3780

Veröffentlicht am 19.01.2015 von Heinrich