Als Hochzeitsfotograf in Mainz

Vor jeder Buchung treffe ich mich mit meinen Paaren in einem netten Café. Auch dieses Paar durfte ich dann in dem Extrablatt in Mainz treffen und Sie kennenlernen. Schon im Gespräch stellten wir fest, dass die Lokation keine Burg und kein Schloss sein soll sondern die tollen Weinberge rund um Mainz. In den folgenden Tagen bestimmten wir die Location. Offen gestanden, ich weiß gar nicht mehr genau wo es war. Es war ganz in der Nähe von Mainz an einem Weinberg. 🙂 Am Freitag vor der Hochzeit war ich mir noch etwas unsicher mit dem Wetter. In meinem Kopf hatte ich mir die Aufnahmen schon zurechtgelegt. Ich wollte Bilder mit knalligem blauen Himmel, saftigem Grün und einem schönen Panorama rundherum. In diesem Umfeld wollte ich das Brautpaar inszenieren. Als Hochzeitsfotograf hat man es da gar nicht so einfach. Wir können nicht einfach die Hochzeit verschieben und das Shooting in einigen Tagen später machen nur weil uns das Wetter nicht passt. Als Fotograf habe ich das schon oft genug erlebt. Du stellst dir in deinem Kopf die Bilder vor und dann stehst du auf und irgendwelche Faktoren passen nicht. Dann gilt es schnell und flexibel auf die Umstände zu reagieren. Als ich am Samstag aufwachte passte alles! Die Sonne schien, die Temperaturen waren perfekt. Mit einem Assistenten fuhr ich also los um das Hochzeitsshooting durchzuführen. Mit der Hilfe von Ihm konnten wir so tolle Bilder mit blauem Himmel, saftigem grün und einem glücklichen Hochzeitspaar fotografieren.

Eine Hochzeitsreportage von Heinrich Buhler aus Mainz bei Frankfurt (1)

 

Eine Hochzeitsreportage von Heinrich Buhler aus Mainz bei Frankfurt (2)

 

Eine Hochzeitsreportage von Heinrich Buhler aus Mainz bei Frankfurt (3)

 

Eine Hochzeitsreportage von Heinrich Buhler aus Mainz bei Frankfurt (4)

 

Eine Hochzeitsreportage von Heinrich Buhler aus Mainz bei Frankfurt (5)

 

Eine Hochzeitsreportage von Heinrich Buhler aus Mainz bei Frankfurt (6)

 

 

Eine Hochzeitsreportage von Heinrich Buhler aus Mainz bei Frankfurt (8)

 

Eine Hochzeitsreportage von Heinrich Buhler aus Mainz bei Frankfurt (9)

 

Eine Hochzeitsreportage von Heinrich Buhler aus Mainz bei Frankfurt (10)

 

 

Veröffentlicht am 13.03.2013 von Heinrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*